Wildkatzen zu Besuch

Pfingsten 2019 besuchten uns die Jungpfadfinder vom Stamm der Wildkatzen.
Die Jungs und Mädels waren total interessiert und erstaunlich gut informiert.

Smoker an!

Gut geschützt - man weiß ja nie... -ging es nach ein wenig Theorie an das Volk. Wo ist die Königin? Wo ist der Honig? Was machen die Bienen da? Alles wurde live erlebt - eine faszinierende Erfahrung!

Unsere Bienenstände

Lokalität ist uns wichtig, daher befinden sich alle unsere Bienenstände in der Nordeifel heimatnah in der Nähe von Blankenheim, Euskirchen und Rheinbach. 
Wir wandern keine Massentrachten an und ersparen somit unseren Bienen den damit verbundenen Stress. Unser Honigangebot spiegelt das wider, was in unserer Umgebung wächst, wer also Manuka-Honig bei uns sucht, wird nicht fündig werden
Einen kurzen Ausblick in unsere Natur bieten die beiden Videos der NRW-Stiftung.

Bienen in der Schule

Immer nur Theorie ist doch langweilig... dachte sich auch Frau Veithen, Biolehrerin am Clara-Fey-Gymnasium in Schleiden. Am 16.05.2019 stand der Biologie-Unterricht bei allen Klassen der Stufe 7 im Zeichen der Bienen.